Die 5 Gadgets für den Sommer 2012

Vor ein paar Monaten habe ich die
Design-Gadgets für Vielflieger im Visier gehabt. Jetzt sind mal die Gadgets dran, die mich in diesem Sommer bisher bewegt haben und die zeitweilig auch das “Always-On”-Leben einfacher und spannender machen. Und es sind Gadgets, die speziell im Sommer und in der Urlaubszeit doch vermeintliche Hilfestellung, Arbeitserleichterung und Spaß bieten.




LESEN: Amazon – Kindle
Manchmal muss man seine Gewohnheiten brechen. Auch wenn bisher Papier noch nicht aus meinem Bildungsbereich verschwunden ist, so sehe ich diese Bastion langsam fallen. Der eReader hat sein Nötigstes dazu getan und auch ich habe schon ein Buch auf dem Amazon Kindle gelesen. Das Gerät lag leicht in der Hand, obwohl der Buchinhalt 500 Seiten schwer war. Die digitale Tinte war gestochen scharf, die Sonne kein Hinderungsgrund und vor allem die Akkulaufzeit von fast drei Wochen in meinem Test hat beeindruckt. Es ist an der Zeit, andere Menschen mit schweren Büchern in den Urlaub zu schicken.
Firma:
Amazon




ZEIT: G-Shock
Die Nacht und Schlafenszeit wird kürzer, der Arbeitstag immer länger. So will man im Urlaub mal die Zeit nur deshalb wissen, weil die Casio GW-3500B-1AER einen so anstrahlt. Die G-Shock Marke fasziniert mich seit Jahren aufgrund ihrer minimalen Veränderungen, die aber doch eine komplett neue Vielfalt einer Marke definieren. Und egal wie müde man nachts ist, die leichte Drehung des Handgelenks genügt, um die Hintergrundbeleuchtung anzuwerfen, wenn die Helligkeit in der Umgebung nachlässt. Neo-Display, Solar-Funktion und automatischer Kalender lassen da auch mal die tolle Automatikuhr in der Schublade vergessen.
Firma:
CASIO G-Shock




RELAX: a-Jays Four
Wer viel unterwegs ist und keine Freisprecheinrichtung im Auto genießen kann, der hat jetzt eine richtig clevere Alternative. Mit den a-JAYS Four bietet sich nämlich endlich ein In-Ear Kopfhörer-System, dass stylish daherkommt, ausgewogene Bässe mitbringt und dann auch noch mit einem L-Form gebogenen Kabel ein Problem löst: Endlich steht mal nicht der Kopfhörerstecker des Smartphones oder Tablets nach oben wie eine kleine Antenne, die sich frägt, welche Daseinsberechtigung sie in der Hosentasche beim Autofahren eigentlich hat. Einfach cool!
Firma:
JAYS




SICHER: Western Digital – MyBook Live Duo
Natürlich offerieren Dropbox & Co. tolle Lösungen, um in der Cloud mit zahlreichen Personen Arbeitsinhalte, Dokumente, Fotos oder Videos zu teilen. Dennoch möchte so mancher gerne seine persönliche Cloud haben und nicht die privaten Urlaubsfotos über den öffentlich-verschlüsselten Weg in der Wolke teilen. Mit der MyBook Duo Lösung lässt sich auf die Daten zuhause oder unterwegs zugreifen, egal ob Mac, PC, Smartphone oder Tablet. So können die gestreamten Videos, die eigene Musik, und auch Fotos über den verbundenen Fernseher, die Spielekonsole oder den Media Player schnell abgerufen werden. So macht speichern Spaß!
Firma:
Western Digital




BUNT: i’m Watch
Ein wahres Techie-Gadget oder eine wahre Revolution? Die Mobil-Uhr für das Handgelenk ist grell, bunt und nennt sich die erste “Smartwatch der Welt”. Sie ist die neue Schnittstelle zum Smartphone mit all seinen wichtigen Kommunikationsapps, die die Uhr gleich mitbringt. Über Bluetooth™ verbindet sich die Uhr mit dem Smartphone und lässt am Handgelenk Anrufe, Meldungen, E-Mails, Mitteilungen, Musik, Agenden, das Wetter, Fotos oder jedwede App verwenden, die Sie sich wünschen oder erfinden möchten. Ist das nicht ein tolles Versprechen? Bisher habe ich noch niemand mit seiner Uhr telefonieren sehen, aber man soll ja nie “nie” sagen.
Firma:
i’m SpA

Jetzt bei der Verlosung mitmachen!
Natürlich habe ich von fast allen Anbietern für unsere Nutzer wieder je ein Produkt zur Verlosung von den Anbietern erhalten. Also, mitmachen! Wie? Ein Retweet und kleiner Kommentar, welches Produkt gefällt. Dann nehmt ihr an der Verlosung dieses Produktes teil.

Teilnahmeschluss ist Freitag 30.08.2012. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

PS: Vielen Dank an die Produktlieferanten…!

18 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *