Wie sieht der durchschnittliche Facebook User aus?

Wenn man mal den stereotypen Facebook Nutzer nehmen würde, wie sieht der eigentlich aus? An einem ganz normalen Tag “Iiken” 26% der Nutzer das Status Update ihrer “Freunde” (Unternehmen natürlich mit eingerechnet). 22% kommentieren die Status Updates und 15% bringen ihre eigenen Status Updates auf den neusten Stand.

Eine 
Infographic von JESS3 zeigt statistisch auf, mit welchem Engagement die Menschheit sich mit Facebook beschäftigt und welche Daten sich sonst so auslesen lassen.

Der durchschnittliche Nutzer hat 229 “Freunde”. Davon kommen 22% von der Uni, 12% Arbeitskollegen, 9% von der Schule und 3% die sie nur einmal gesehen haben. Während 2008 der Durchschnittsuser 33 war, ist er 2010 schon 38 Jahre alt.

Im Vergleich mit anderen Social Networks ist der Facebook Nutzer am aktivsten. 52% sind täglich auf Facebook, bei Twitter sind es 36%, bei Myspace 7% und LinkedIn 6%.

Average-day-on-facebook
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm