Die Dynamik des Social Web (Interaktive Infografik)

Manchmal ist man froh, dass man eine lebhafte Community hat, die einem den Content frisch hält. Vor zwei Jahren haben wir eine Infografik veröffentlicht, die es leider nicht mehr gibt. Aber
Aliona Tarankova hat uns darauf hingewiesen, dass es inzwischen eine tolle neue Infografik zur Dynamik des Social Web gibt.

Wie schnell die Internet-Giganten wie Amazon, Facebook, Google & Co. aber auch viele andere Plattformen Daten generieren und Input bekommen, lässt sich daraus wunderbar ableiten. Das Team von Betfy hat in einem schönen interaktiven Zähler mit dem Namen “Internet-In-Realtime” die Daten-Generierung mal grafisch illustriert. Da braucht man nicht viele Worte, sondern muss sich einfach nur die Fragen stellen…

Warum haben wir alle soviel zu erzählen?
Wieso müssen wir so viel in Echtzeit wissen?
Weshalb brauchen wir soviel Informationen im Leben?
Und…
Wen interessiert das eigentlich alles wirklich?

Manchmal tut es gut, sich einfach nur zurück zu lehnen,
den Zähler anzusehen, und mal über die Fragen nachzudenken. Und dann zu kommentieren…

Betfy - Dynamik Social Web