Warum die Optimierung mobiler Webseiten wichtig für den Erfolg ist

Manchmal werden Marken mit einem Award auf unverblümte Art und Weise darauf hingewiesen, dass ihre mobile Webseite nicht so richtig kundenfreundlich ist. So initiiert durch die Performance Webspezialisten von
51Degrees.mobi, die Anfang des Jahres dazu aufgerufen haben, die nennen wir es mal “behäbigste” mobile Webseite zu finden. Inzwischen sind die
“Gewinner” bekannt gegeben worden.

Damit Marketingleute daraus ihre Lehre ziehen können, hat die Marketingagentur
Rendezvous Strategies nun ein paar überzeugende Fakten veröffentlicht, warum man sich schnellstens mit einer mobile Strategie beschäftigen sollte. Letztendlich suchen heute schon 95% der mobilen Nutzer nach lokalen Angeboten oder Informationen über mobile Endgeräte.

Bis 2014 wird die mobile Internet-Nutzung die der Desktops zudem übersteigen. 75% der Nutzer werden dann auch eher auf die mobile Seite zurückkehren, wenn die mobile Webseite ordentlich “performt” hat. Allerdings ist der Weg zum Mitbewerber nicht weit. 40% der Nutzer, die bei der mobilen Nutzung oder Support enttäuscht wurden, werden dann die Seite der Wettbewerbers aufsuchen.

Warum Unternehmen mit der Optimierung ihrer mobilen Webseiten nicht mehr warten sollten, macht diese Infografik ziemlich eindeutig klar. Eine ordentliche mobile Strategie sauber und nachhaltig zu konzipieren, ist dennoch essentiell und sollte nicht in ihrem Aufwand unterschätzt werden. Aber dabei können wir ja gerne helfen.



0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published.